Rang der Information

 

Jede Information ist so viel Wert wie sie Stimmung macht.

In diesem Zusammenhang wird es ihr nicht erspart, auf der Ebene der Witze zu erscheinen, mit denen etwas aufgelöst werden kann.

Danach lässt sich ihr Rang bestimmen, oder, wer auf wen hört.

Die bessere Information ist diejenige, die bessere Auflösungsergebnisse verspricht.

Das, was als beste Auflösung einer Situation erscheint, steht immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, die nach diesem Gesichtspunkt an ihr Interesse gelangt.

Der gute Ton, das hellere Licht, aber vor allem, wo Entspannung, Lösung einer unmittelbar empfundenen Auflösungskalamität winkt.

Solche Reize kommen von superiorer Information an die sich eine Aufmerksamkeit hängt, um sich an ihr zu versuchen, an dieser zu lernen, sich durch diese von ihrer als weniger superior empfundenen Auflösungssituation zu befreien, indem sie die mit dieser Information verbundenen stimmungsinterferenzen mit den eigenen in Übereinstimmung zu bringen versucht.

Augen zu, Mund auf, reinbeißen.

Solange dieser Vorgang anhält und das Auflösungsziel nicht aus den Augen verloren wird, erhält sich ein Aufmerksamkeitsleistender gegenüber seinem Interesse in ungebrochener Würde und Stimmung.

Kapiert bedeutet so viel wie gegessen. Ein informeller Stimmungsabgleich ist zu seinem Ende gekommen, die Information quasi gelöscht, ablesbar daran, dass sich die Aufmerksamkeit andern Zielen widmet.

Dazu "Informationsgesellschaft" zu sagen ist etwas flau in der Wirkung. Alle kommunizierenden Fehler oder Subjekte sind Informationsgesellschaften solange sie sind.

Grundsätzlich hat man damit keine Probleme. Der gesunde Apfel wird dem faulen vorgezogen, das Messer, das schneidet demjenigen, das stumpf wirkt und so weiter. Eine Rangordnung ist schnell aufgestellt.

Erst wenn das Interesse von Mensch zu Mensch oder unter Menschen gebildet wird, ergeben sich Schwierigkeiten in diesem Verfahren.

Die Dominanz der Rangordnungsgebräuche, die darauf hinaus laufen, was von oben kommt gleichzusetzen mit tadelloser Information, dieses Verhalten, so hat es sich gezeigt, gerät in einen empfindbaren Widerspruch zur Information, die dann tatsächlich von oben kommt.

Die Identität von Rang und dem Erhalt der gemeinsam verübten Stimmung dienender Information wird aufgebrochen.

Schlechte Witze, die schlechte Stimmung machen, werden von einer Position angeschlagen, die aufgrund der Position und der damit verbundenen Ausrichtung der Aufmerksamkeit allen zur Übernahme aufgedrängt werden kann, solange die Reihen darunter nicht weichen.

Schlechte Witze machen die Runde, zum Wohl aller nun nur noch derjenigen, die sie im Munde führen.

Schlecht für jede Information könnte man meinen, wenn ihr Rang an die Stelle gerät, an der gelacht oder wenigstens aufgelöst werden sollte.

Die Übernahme der von oben lancierten Witze oder Auflösungsinformationen hat in einer gut geführten Herde zur Folge, anzunehmen oben sei nun dort, wo am meisten schlechte Stimmung herrscht oder Falschinformation.

Falschinformation deswegen, weil sie nicht aufgelöst werden kann.

Es ist zum Beispiel nicht möglich, den Reihen ausrichtenden Witz, Geld haben, aufzulösen, wenn man selbst keines hat.

Am informellen Tritt von oben gegen stimmungsverträgliche

Auflösungsabsichten kann vorbildlich nur sein, dass er von oben kommt. Anders würde es nicht funktionieren.

Der Tritt gerät zum wesentlichen Erkennungsmerkmal dieses Witzes, sowie der Umstand, dass er nur von oben nach unten ausgeführt werden kann.

Die Alternative Widerstand bedingt, oberhalb von sich keine höhere Instanz mehr zu sehen, der man sich etwas schuldig sieht. Als hilfreich hat sich erwiesen, über eine gnädigere Auflösungsinformation zu verfügen, als diejenige, die zur Übernahme aufgedrängt wird.

Die Rangordnung unserer Natur hat als beste Information die regenerative Auflösungsform vorgesehen. Kapiert bedeutet hier soviel wie Glück oder freie Energie für die nächste Runde haben.

Davon sind die Rangordnungen unseres Typus mit Hurra abgewichen.

Nachprüfbar an der Stimmung die einen befällt, beim surfen oder auflösen der Befehle, die sich als beste Information ausgeben.